Über

Melina Jacob

Schön, dass du da bist!

Mein Name ist Melina Jacob und ich bin examinierte Hebamme aus Leidenschaft. Nach meinem Abitur am BBZ Merzig habe ich meine Ausbildung zu meinem Traumberuf am Caritasklinikum St. Theresia in Saarbrücken begonnen. Seit Oktober 2019 arbeite ich als angestellte Hebamme im Kreißsaal des Mutterhaus Mitte Trier. Zusätzlich zu meiner angestellten Tätigkeit biete ich eine liebevolle Betreuung vor und nach der Geburt an.

Melli.jpg
Erfahrung

Freiberufliche Hebamme

Neben meiner Tätigkeit als Hebamme im Krankenhaus, begleite ich auch freiberuflich Schwangere in der Region Konz-Saarburg. Nach der Geburt biete ich meine Hilfe in der Nachsorge an und betreue euch als frischgebackenen Eltern in eurem neuen Alltag. Zusätzlich zu den Untersuchungen des Neugeborenen, berate ich zu Themen wie Stillen, Ernährung und Entwicklung.

Qualifikationen

2019 - Heute

Festangestellte Hebamme im Mutterhaus Klinikum Trier

2018

Weiterbildung zum K-Taping für Schwangerschaft und Wochenbett

2016-2019

Ausbildung zur Hebamme im Caritasklinikum St. Theresia (Saarbrücken)

2016

Abitur am BBZ Merzig (Fachrichtung Gesundheit)